Montag, 12. Oktober 2009

und das telefon sagt "du".

I C H (freundlich). grüß gott - marktforschung. ich würde gerne mit ihrem chef sprechen.
S I E (lacht). ich glaube nicht, dass sie mit meinem chef sprechen wollen.
I C H (verdutzt). doch, wieso nicht? sie können mir glauben, es stimmt: ich würde gerne mit ihrem chef sprechen.
S I E (nachdrücklicher). nein, ich glaube nicht, dass sie mit meinem chef sprechen wollen.
I C H (rätselnd). wirklich? ist er gerade schlecht gelaunt? meinen sie, mit ihm ist heute nicht gut kirschen essen?
(pause)
S I E. hören sie, ich habe anweisung, anrufe wie den ihrigen prinzipiell nicht durchzustellen. wir sind an marktforschung nicht interessiert.
I C H (beiseite). wissen sie, ich hingegen habe anweisung, prinzipiell auf durchzug zu stellen. (zu S I E) ach so! na, das ist etwas anderes. dann will ich nicht länger stören, ich wünsche ihnen einen schönen tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

die kommentarfunktion geht selbstverständlich auch ohne account:

-einfach das profil "Name/URL" (hierzu braucht es selbstverständlich keine gültige URL, irgendeinen quatsch, z.b. "http://www.dustinkst.com" eingeben langt schon)

-oder das profil "Anonym" auswählen (für diejenigen, die schüchtern sind / sich für ihren namen schämen / denen kein geistreicher nickname einfällt / ungestraft mit lästern davon kommen wollen / etc.).