Montag, 10. März 2008

alles neu.

guten tag und hallo. dies ist ein neuer blog. ich hatte schon mal einen, aber ich kümmerte mich nicht mehr darum, und dann wurde er mir zuwider wie eine verwahrloste, vertrocknete topfpflanze. solche dinge geschehen! das ist o.k..

mein name ist schön, er lautet julia. freunde nennen mich jules. das mag ich auch sehr gerne. ich komme gar nicht aus österreich, obwohl ich hier wohne. diese stadt heißt wien, sie kommt mir bekannt vor. ich wurde in deutschland geboren, aber meine eltern kommen aus ungarn beziehungsweise damaliges jugoslawien. trotzdem nennen sie mich piefke. nicht meine eltern, die österreicher. na ja! es stimmt ja auch ein bisschen.
diese und andere sachen verleiten mich manchmal dazu, heimweh zu verspüren. doch erstaunlicherweise bin ich bis jetzt nicht zurückgekehrt. vielleicht auch, weil ich gar nicht weiß, wo meine heimat ist. das ist die sache mit den bilingualen/bikulturellen kindern. das beschäftigt mich, seit ich "piep!" sagen kann. und das ist schon lange her.

vielleicht bleibe ich auch an diesem ort, weil er mittendrin ist. das ist ein schöner gedanke. ich bin ja gar nicht weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

die kommentarfunktion geht selbstverständlich auch ohne account:

-einfach das profil "Name/URL" (hierzu braucht es selbstverständlich keine gültige URL, irgendeinen quatsch, z.b. "http://www.dustinkst.com" eingeben langt schon)

-oder das profil "Anonym" auswählen (für diejenigen, die schüchtern sind / sich für ihren namen schämen / denen kein geistreicher nickname einfällt / ungestraft mit lästern davon kommen wollen / etc.).