Dienstag, 1. August 2006

wien, die senioren-szenestadt. (teil II)

szene 3: ich werde beim radfahren am ring von einem vogel angekackt und halte bei einem freundlich anmutenden, älteren ehepaar an: "entschuldigen sie, haben sie vielleicht ein taschentuch für mich?" der herr deutet auf die wiese und antwortet barsch: "da, da ist gras!"

szene 4: ich bin etwas zu früh am verabredeten treffpunkt und beschließe, die zeit an einem libro-bücherstand zu vertrödeln. links von mir eine automatische glasschiebetür, die unerbittlich ihrer bestimmung nachkommt, rechts von mir eine dame mittleren alters, die sich nicht rührt. ich bitte sie, ein stückchen zu rücken. sie schaut mich nicht an und antwortet eiskalt: "ich werde nicht rücken. ich schau mir hier bücher an. rücken sie doch woanders hin."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

die kommentarfunktion geht selbstverständlich auch ohne account:

-einfach das profil "Name/URL" (hierzu braucht es selbstverständlich keine gültige URL, irgendeinen quatsch, z.b. "http://www.dustinkst.com" eingeben langt schon)

-oder das profil "Anonym" auswählen (für diejenigen, die schüchtern sind / sich für ihren namen schämen / denen kein geistreicher nickname einfällt / ungestraft mit lästern davon kommen wollen / etc.).